Zusammenfügen von Datensätzen

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Zusammenfügen von Datensätzen

Beitragvon SBach » Sa 10. Dez 2016, 19:02

Hallo zusammen,

ich muss für die Uni ein Übungsblatt mit STATA bearbeiten und komme leider nicht mehr weiter...
Hierbei liegen mir zwei Datensätze vor:
Datensatz 1: Eventdatum (enthält verschiedene Kalendertage (=eventdate) und eine FirmenID (=ID).
Datensatz 2: Aktiendaten (enthält Renditen (ret), Kalendertage (= date) und eine FirmenID (=Firmenid).

Frage 1:
Nun soll ich den ersten Datensatz mit dem zweiten Datensatz kombinieren und dabei die "ID" als eindeutige Identifizierung verwenden. Meine Frage ist jetzt, welcher merge-Befehl ist jetzt der richtige? Ich möchte ja dadurch für jede Firmenid die dazugehörigen Aktien-Informationen haben, jedoch schaffe ich es nicht die beiden Datensätze zu verknüpfen, ohne einen Error zu bekommen oder nicht das gewollte Ergebnis zu erzielen...

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, all zu viel Zeit bleibt mir nämlich nicht mehr...

Liebe Grüße
Steffi
SBach
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 18:51
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron