Anzahl korrekter Antworten zählen

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Anzahl korrekter Antworten zählen

Beitragvon Guest123 » Fr 16. Dez 2016, 15:32

Hallo zusammen,

ich versuche für meine Masterarbeit eine Variable zu erstellen, die die Anzahl der korrekten Antworten zu insgesamt 6 Fragen zur finanziellen Bildung wiedergibt.

Ich habe bisher 6 Dummy Variablen erstellt, die für jede einzelne Frage jeweils =1 (korrekte Antwort) oder = 0 (falsche Antwort) sind.

Für die beiden Möglichkeiten, dass entweder keine oder alle der Fragen richtig beantwortet wurden, konnte ich mir mit normalen logischen Operatoren behelfen. ( If var1= 1 & var=2 etc...)

Für alle anderen Möglichkeiten (1-5 korrekte Antworten) fehlt mir bisher jedoch ein Ansatz, da hier ja zig Kombinationen in Frage kommen können.

Jemand eine Idee?

Viele Grüße und Vielen Dank

Guest123
Guest123
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 15:21
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron