Mehrere Datensätze zu einem verbinden

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Mehrere Datensätze zu einem verbinden

Beitragvon Anna1 » Di 20. Dez 2016, 12:37

Hallo,

ich fange gerade mit der Bearbeitung meiner Masterarbeit an. Diese soll unter anderem Vorsichtige Rechnungslegung/ Accounting Conservatism messen. Diesbzgl. habe ich mehrere Datensätze mit Daten aus Worldscope erhalten. Leider weiß ich nicht wie ich diese vielen .dta Dateien alle in Stata gleichzeitig bearbeiten kann. Wenn ich alle markiere und in Stata öffne zieht sich Stata nur den letzten Datensatz in dem Ordner. Ich habe gelesen, dass man die Datensätze wohl mit einzelnen Variablen die in beiden Datensätzen vorhanden sind zusammenfügt (merge) und zuvor diese sortieren muss. Ich weiß auch noch nicht genau welche Variablen ich alle brauchen werde und möchte deshalb am liebsten möglichst viele Variablen aus den mehreren Dokumenten in einem Dokument zusammenfügen. Da ich aber ein blutiger Anfänger bin wäre es sehr hilfreich, wenn mir jmd das etwas ausführlicher darstellen könnte.
Und ggfs. gibt es hier auch jmd. der schon mal Regressionsanalysen nach Basu o.ä. Vorgehensweisen in Stata durchgeführt hat die vorsichtige Rechnungslegung messen und hat einen Tipp hinsichtlich der Vorgehensweise und Befehlen.

Vielen Dank im Voraus und ich hoffe, dass mir jmd. weiterhelfen kann. :roll:
Anna1
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Dez 2016, 12:27
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: miles paul und 2 Gäste

cron