lineares Wahrscheinlichkeitsmodell oder Logit?

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

lineares Wahrscheinlichkeitsmodell oder Logit?

Beitragvon danaschr » So 5. Feb 2017, 20:33

Hey :)

Ich sitze im Moment an meiner Bachelorarbeit und möchte eine Regression durchführen, wobei die abhängige Variable eine binäre ist. Jetzt habe ich zur Auswahl: das lineare Wahrscheinlichkeitsmodell, Logit und Probit. Mein Prof ist sich nicht sicher, was nach vorherrschender Meinung das am besten geeigneteste ist. Ich weiß, dass das lineare WSL-Modell u.a. zu Heteroskedastizitätsproblemen führt und man daher eher Logit/Probit wählen sollte. Ist das denn nach heutigem Kenntnisstand auch noch so? Ich finde dazu keine eindeutige Literatur, die etwas neuer ist.

Vielen Dank schonmal!!

Liebe Grüße
danaschr
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Jan 2017, 11:52
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron