dichotome variablen zu einer allgemeinen zusammenführen

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

dichotome variablen zu einer allgemeinen zusammenführen

Beitragvon joniver » Mo 13. Mär 2017, 15:46

hey,

folgendes problem:

ich hab 10 verschiedene Sportarten, welche die Ausprägung "ja" und "nein" besitzen. nun will ich eine variable erstellen, die Sport im allgemeinen erfasst. Jeder Befragte, der eine der erfassten Sportarten ausführt, soll zu der Ausprägung der allgemeinen Variable Sport "JA" hinzugefügt werden. Während alle diejenigen, die keine der Sportarten ausführen, der Ausprägung "Nein" zuteil werden.

Außerdem besteht ja die Möglichkeit, dass manche Menschen mehr als eine Sportart ausführen. diese sollen dennoch nur einmal in der Variable allg. Sport auftauchen.

Wie ist das denn möglich?

Vielen Danke schonmal für eure Hilfe
joniver
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 15:34
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste