Zusammenhang zwischen zwei Variablen (P-werte)

Deskriptive Statistiken mit Stata.

Zusammenhang zwischen zwei Variablen (P-werte)

Beitragvon chichi91 » Mi 22. Mär 2017, 19:03

Hallo, ich führe gerade eine Analyse im Rahmen meiner Masterarbeit durch und benötige dringend Hilfe. Ich arbeite zum ersten Mal mit STATA und kenne mich dementsprechend noch nicht gut aus. Ich möchte den Zusammenhang zwischen zwei Variablen untersuchen und dazu den P-wert ausgeben. In meinem Fall untersuche ich z.B. den Zusammenhang zwischen "age group" (v013) und " ever heard of aids" (v751). Meine Daten sind gewichtet. Ich habe folgende Syntax ausprobiert:

1. svy: tab v751 v013 if , row

2. svy: logit v751 v013

Ich erhalte mit beiden P-werte, die jedoch unterschiedlich sind. Kann mir jemand erklären warum das so ist, oder sollten die P-werte bei beiden Codes normalerweise gleich sein? Welche Syntax ist dir richtige?
Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand behilflich sein kann. Danke!
chichi91
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 18:52
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste