Informationen aus mehreren Zeilen in eine übertragen

Statistische Auswertung von Longitudinal- und Panel-Daten mit Stata.

Informationen aus mehreren Zeilen in eine übertragen

Beitragvon MH185 » Di 28. Mär 2017, 12:21

Hallo,
im Rahmen meiner Masterarbeit erforsche ich Kompetenzen von Studierenden. Hierzu nutze ich einen Paneldatensatz.
Mein Hauptproblem besteht aktuell darin, dass ich nun von jeder Person Informationen in mehreren Zeilen habe (Also z.B. ID-T "123456" kommt im Datensatz 10x vor, in der ersten Zeile steht die Informationen ob die Person z.B ein Lehramtsstudium aufgenommen hat, in der 2. Zeile fehlt diese Informationen aber dafür ist dort der Wert für ihre "Extraversion" aufgelistet usw.) Um mit den Daten arbeiten zu können benötige ich alle relevanten Informationen allerdings in einer Zeile.
Kann mir jemand weiter helfen? Das Problem beschäftigt mich nun schon seit über einer Woche und ich habe noch keine Lösung dafür gefunden. Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut!

Zum Verständnis der Datensatz schaut ca. so aus: Ich hätte gern, dass die Y Variable in jeder Zeile den "richtigen" Wert annimmt, ist das möglich?

ID Welle X Y XY
1 10 . ja .
1 11(CAT) 2.0 . .
1 11 (CAW) . . .
1 12 fehlt . .
2 10 . nein
2 11 . . .
2 12
3 11
3 10
MH185
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Mär 2017, 11:52
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Longitudianal und Panel-Analyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron