Bachelor Thesis

Pearson, Spearman und co., Korrelationsanalysen aller Art mit Stata.

Bachelor Thesis

Beitragvon JustusStephen » Di 2. Mai 2017, 17:24

Hallo liebe Mitglieder,

ich befinde mich derzeit mitten in der Bachelorarbeitsphase und hatte bisher wenige Berührungspunkte mit dem Thema Statistik. Ich möchte mich bei meinen Fragen relativ kurz halten:

- Ich habe mehrere Umsätze und das dazugehörige Jahr, nun möchte ich die Signifikanz des Anstieges messen. Wie ist das möglich? Gibt es weitere Dinge die dabei gemessen werden sollen?
- Ich habe eine Dummy-Variable mit 3 Ausprägungen (Cluster 1, Cluster 2 und Cluster 3), dabei möchte ich feststellen welche Korrelation zwischen dem Cluster und dem Umsatz besteht und ober der möglich Anstieg signifikant ist. Auch hier die Frage: Wie ist das möglich?

Vielen Dank für die Antwort und weiterhin eine erfolgreiche Woche,
Justus
JustusStephen
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Mai 2017, 17:11
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Korrelationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste