SUR-Modell vs. OLS -> Unterschiedliche Anzahl Beobachtungen

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

SUR-Modell vs. OLS -> Unterschiedliche Anzahl Beobachtungen

Beitragvon nimane » Mo 5. Jun 2017, 17:29

Liebe Leute,

ich habe gerade im Rahmen meiner Abschlussarbeit sowohl eine OLS- als auch eine SUR-Schätzung vorgenommen. Da die Fehlerterme stark korrelieren, wird die SUR-Schätzung nun mein finales Modell. Jedoch unterscheidet sich die Anzahl der Beobachtungen der einzelnen Modelle zwischen der OLS- und der SUR-Schätzung. Sollten diese nicht gleich sein? Woran könnte es denn liegen, dass diese nun unterschiedlich sind?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße
Nina
nimane
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 17:21
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast