Kontrollvariablen

Allgemeine Fragen rund um Statistik mit Stata.

Kontrollvariablen

Beitragvon breezy » Sa 29. Jul 2017, 21:26

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zu Kontrollvariablen in einer Regression. Ich habe eine Hypothese H1 aufgestellt und zusätzlich mehrere Kontrollvariablen in der Regression verwendet. Deren Aufnahme in das Modell kann ich durch vergangene Studien, in welchen die Signifikanz der Kontrollvariablen im betrachteten Kontext bereits nachgewiesen wurde, begründen. Hier meine Frage: Muss für jede hinzugenommene Kontrollvariable eine eigene Hypothese aufgestellt werden oder stellt man für Kontrollvariablen keine eigenen Hypothesen auf?

Viele Grüße
breezy
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Jun 2017, 15:55
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast