Twoway line mit Zusatz

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Twoway line mit Zusatz

Beitragvon Atom13 » Mi 30. Aug 2017, 10:47

Hallo ich lasse mir über
Code: Alles auswählen
twoway line v2x_corr year, sort by(country)


eien Übersicht aller Länder mit dem Korruptionsindex anzeigen.
Ich habe für jedes Land zusätzlich eien Dummy variable erstellt, diese stellt das UNCAC ABkommen dar, also sobald ratifiziert = 1, ist es nun möglich das ich für die einzelnen Länder dies in dem Graph sichtbar mache? Also bspw. das für Land x im Jahr 2008 dann eine Linie (senkrecht) dargestellt wird.

Hoffe es ist verständlich was ich vorhabe und mir kann jemand helfen.

Ähnlich wie hier: eben nicht Iraq war sonder dann uncac abkommen, wobei die bezeichnung ja einfach änderbar ist nur weiß ich nicht wie ich für jedes land das enstprechend anpassen kann, weil das abkommen ja nicht immer 2008 ratifiziert wurde sondern unterschiedlich.
Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage02.jpg (31 KiB) 1976-mal betrachtet
Atom13
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 11:34
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Twoway line mit Zusatz

Beitragvon Atom13 » Do 31. Aug 2017, 14:17

Ich bin etwas weiter gekommen,
über:
Code: Alles auswählen
twoway line v2x_corr year if country_id==36, xline(2008)


kann ich für ein land eine Linie einfügen.
WIe schaff ich es nun aber das ich es für alle Länder eingebe, das wäre kein Problem, am ende möchte ich aber mit sort by(Country) alles in einer übersicht haben, und ich weiß nicht wie ich das dort einfügen kann

wenn ich die länder so hinzufüge:
Code: Alles auswählen
twoway (line v2x_corr year if country_id==36, xline(2008))(line v2x_corr year if country_id==12, xline(2006))

werden mir alle länder in einem bild angezeigt, ich möchte aber am ende alle länder einzeln mit der jeweiligen vertikalen Markierung haben
Atom13
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 11:34
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste