DRINGEND Hilfe gesucht

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

DRINGEND Hilfe gesucht

Beitragvon La25 » Mi 11. Jul 2018, 21:04

Hallo, ich möchte mithilfe einer regression den Einfluss unterschiedlichen wirtschaftssystemen auf die Punkte Vergabe bei Eurovision Song Contest berechnen...
Ich habe nun die Punkte die vergeben wurde...
Wie kann ich die Wirtschaftssysteme als variable machen... muss ich eine dummyvariable für Marktwirtschaft und Planwirtschaft generieren?
La25
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 20:59
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: DRINGEND Hilfe gesucht

Beitragvon Staxa » Mi 25. Jul 2018, 12:25

Mehr Infos wären super. Welcher Datensatz? Wie genau sieht dein Modell aus?
Staxa
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: DRINGEND Hilfe gesucht

Beitragvon La25 » Sa 28. Jul 2018, 19:23

mein datensatz enthält das gastgeberland, die punkte die vergeben wurden inkl von wem. außerdem enthält er informationen über das geschlecht des sängers, ob es sich um eine gruppe oder solokünstler handelt, ob es ein nachbarland ist oder ein eu mitglied ist . das problem ist, dass die länder in den planwirtschaft betrieben wurde, erst nach dem sie eine marktwirtschaft wurden bzw auf dem weg dahin waren, teilgenommen haben.
La25
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 20:59
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast