Labels werden nicht in Tabellen angezeigt

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Labels werden nicht in Tabellen angezeigt

Beitragvon maoam » Mo 7. Mai 2018, 17:16

Hallo liebes Forum :D ,

bei meiner Hausarbeit habe ich folgendes Problem in STATA:
nach dem Bearbeiten meiner Variablen und der neuen Zuordnung der Labels, werden die Labels nicht mehr in den Tabellen angezeigt.

Die Variablen, z.B. körperliche Aktivität wurde wie folgt bearbeitet:

mvdecode V57, mv (8/9)
gen koerperliche_akt = (V57 -1)

Daraufhin sollte ich, laut meinem Dozenten, die Labels wie folgt definiere:

la var koerperliche_akt "koerperliche_akt_kat"
label define koerperliche_akt 0 "never" 1 "once a month or less" 2 "serveral times a month" ///
3 "serveral times a week" 4 "daily"
la val koerperliche_akt koerperliche_akt_kat

Allerdings werden die Labels trotzdem nicht in den Tabellen angezeigt. Darin sind immer nur die Kategorien in Form von Zahlen dargestellt.
Im Anhang habe ich mal einen Screenshot vom Output angehängt- falls es nötig ist :).

Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache - bzw. an was das liegt, dass die Labels nicht in der Tabelle angezeigt werden?

Viele Grüße
Dateianhänge
Syntax.png
Syntax.png (74.53 KiB) 1230-mal betrachtet
maoam
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 14:26
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Labels werden nicht in Tabellen angezeigt

Beitragvon Staxa » Fr 18. Mai 2018, 11:58

Du hast einen Fehler, die letzte Zeile muss lauten:
label val koerperliche_akt koerperliche_akt


PS: es ist relativ sinnlos, den Variablennamen für die Variablenbeschreibung zu vergeben, mehr Infos wären besser (Zeile 1).
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 281
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Labels werden nicht in Tabellen angezeigt

Beitragvon Muchad » Do 13. Sep 2018, 12:21

Daraufhin sollte ich, laut meinem Dozenten, die Labels wie folgt definiere:
Muchad
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 05:31
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste