Maschinen Effektivität/OEE

Allgemeine Fragen rund um Statistik mit Stata.

Maschinen Effektivität/OEE

Beitragvon echthunter » Fr 16. Nov 2018, 10:47

Guten Morgen,
ich habe ein Problem und möchte die Fachleute es erläutern in der Hoffnung auf Hilfe.
Ich muss für unseren Produktionsmaschinen die Übliche OEE Kennzahlen ermitteln, an und für sich kein Problem, aber...
An die Maschinen wo nur ein Produkt gefertigt wird stehen die Kennzahlen.
An die Maschinen wo wir täglich bis zur 15 versch. Produkte fertigen, habe ich ein Problem und weiß nicht weiter.
Wie gehe ich vor wenn ich folgenden Daten habe?
Produkt 1: Hubzahl =100 Hub/min. - Kartoninhalt - 4.000 St. -Auftragsmenge - 12.000St. - Auftragsdauer - 40 min
Produkt 2: Hubzahl = 50 Hub/min. - Kartoninhalt - 300 St. -Auftragsmenge - 15.000St. - Auftragsdauer - 300 min
Produkt 3: Hubzahl =80 Hub/min. - Kartoninhalt - 20.000 St. -Auftragsmenge - 20.000St. - Auftragsdauer - 250 min
Produkt 4: Hubzahl =105 Hub/min. - Kartoninhalt - 7.500 St. -Auftragsmenge - 15.000St. - Auftragsdauer - 142,9 min
Produkt 5: Hubzahl =110 Hub/min. - Kartoninhalt - 4.000 St. -Auftragsmenge - 40.000St. - Auftragsdauer - 363,6 min

USW...
Wie kann ich die OEE für diese Maschine berechnen.
Danke vorab für euren Hilfe
Sorry wenn ich mich nicht richtig ausgedruckt habe, bin nämlich Engländer.
echthunter
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 10:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Maschinen Effektivität/OEE

Beitragvon Staxa » Mo 19. Nov 2018, 09:45

Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 140
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Maschinen Effektivität/OEE

Beitragvon echthunter » Di 20. Nov 2018, 10:17

Danke für den Hinweis das ich in dem falschem Forum bin, habe nur "Beratung und Hilfe bei Statistik und Datenanalyse mit Stata" in der Header gelesen.
Wäre nett gewesen wenn Sie geschrieben hätte wo ich hin muss, aber manche sind nur bereit auf den Fehler zu zeigen ohne konstruktiv an eine Lösung zu arbeiten.

Danke für die kurze aber Weise Meldung.
echthunter
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 10:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Maschinen Effektivität/OEE

Beitragvon Staxa » Di 20. Nov 2018, 14:34

Wie bitte? Ich habe vier (!) Websiten verlinkt. Ansonsten gibt es da so ne Seite, nennt sich Google... :roll:
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 140
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Maschinen Effektivität/OEE

Beitragvon echthunter » Fr 23. Nov 2018, 09:30

Sorry, die Links habe ich übersehen, bekomme aus anderen Foren nur blöde Antworten. Bei Ihrem Text war es zu dem Zeitpunkt- zu Viel.
Nochmals Sorry und danke.
echthunter
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 10:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron