Tabelle ändern in Stata

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Tabelle ändern in Stata

Beitragvon Mim1 » So 1. Dez 2019, 21:29

Hallo zusammen,

ich habe eine einfache lineare Regression durchgeführt und hätte gerne, dass meine Tabelle die Robust standard errors in Klammern anzeigt und, dass ich die p-values, die mit Sternen gekennzeichnet sind, ändern kann.

Bezüglich der p-values ist bei mir gerade eingestellt *p<0.05 **p<0.01 ***p<0.001. Ich hätte es aber lieber so *p<0.1 **p<0.05 ***p<0.01.

Für die Ausgabe der Tabelle verwende ich esttab. Ich habe auch outreg probiert, bin damit aber nicht sehr gut klargekommen.

Vermutlich ist es relativ einfach das zu ändern, aber ich bin blutige Anfängerin und suche schon seit Stunden im Internet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal.

Liebe Grüße!
Mim1
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 12:35
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Tabelle ändern in Stata

Beitragvon Staxa » Mo 2. Dez 2019, 15:21

Hallo,
wenn man die robusten Standardfehler in der Regression anfordert sollten diese automatisch übernommen werden (vce robust).

Für die Tabelle kannst du folgenden Code adaptieren:

Code: Alles auswählen
esttab M1 M2 M3 using “new_table.rtf”,nogaps ///
nomtitles r2 star(# 0.10 * 0.05 ** 0.01 *** 0.001) ///
b(3) se label replace
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 158
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast