Grafik Ausprägungen vergleichen

Deskriptive Statistiken mit Stata.

Grafik Ausprägungen vergleichen

Beitragvon strassilm » Sa 16. Mai 2020, 15:00

di08.png
di08.png (97.08 KiB) 131-mal betrachtet

äquinc.png
äquinc.png (16.64 KiB) 131-mal betrachtet

Hello Leute,

(ich verwende de Allbus 2018)
Ich habe die metrische Variable fürs Äquivalenzeinkommen (di08) nach dem S20/S80 Verhältnis in drei Ausprägungen kategorisiert und eine neue Variable codiert(äquinc) (1= Unterschicht, 2=Mittelschicht, 3=Oberschicht). Nun möchte ich diese drei Schichten vergleichen. Dafür hätte ich auch gerne eine Grafik, wo ich alle drei in ei m sehen könnte. Kann ich das mit boxplot machen?
Sowas wie: graph box di08 if äquinc==1 funktioniert, aber wie schaffe ich es alle drei Ausprägungen in drei Boxplot nebeneinander zu bekommen? Oder eignet sich eine andere Grafik besser)

Danke schonmal!
(Outputs im Anhang)
strassilm
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 18:02
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Grafik Ausprägungen vergleichen

Beitragvon Staxa » Sa 16. Mai 2020, 16:39

Code: Alles auswählen
ssc install catplot, replace
catplot äquinc
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 193
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron