IV-Schätzung

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

IV-Schätzung

Beitragvon JuMe » So 24. Mai 2020, 23:47

Hallo,

ich muss ihm Rahmen meiner Abschlussarbeit eine Instrumentalvariablenschätzung durchführen. Hierfür habe ich vorbereitete Daten erhalten.

Ich habe versucht, mich in die IV-Methode und Stata einzuarbeiten bekomme jedoch ständig die Fehlermeldung:

"bildung included in both exogenous and endogenous variable lists"

Könnte mir jemand erklären, woran dies liegen könnte bzw. mir den Fehler an sich erklären? Ich möchte gerne verstehen, warum es zu diesem Fehler kommt.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße
JuMe
 
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Mai 2020, 23:37
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: IV-Schätzung

Beitragvon Staxa » Mo 25. Mai 2020, 12:38

Welches Kommando verwendest du? Bitte zeige uns deinen Code bzw. die relevanten Befehle.
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 680
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste