Grafiken Panel

Statistische Auswertung von Longitudinal- und Panel-Daten mit Stata.

Grafiken Panel

Beitragvon S190064 » Di 9. Jun 2020, 10:38

Hallo ihr Lieben,

habt ihr Tipps, welche aussagekräftigen Grafiken man sich für Panel Modelle in Stata anzeigen lassen kann? Und kennt ihr eventuell auch die Befehle dafür?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße
S190064
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 13:08
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Grafiken Panel

Beitragvon Staxa » Sa 13. Jun 2020, 18:36

Die Frage ist sehr unspezifisch. Ich würde die vorschlagen, Bücher bzw. andere Publikationen durchzugehen und dir dort anzuschauen, was es für Möglichkeiten gibt und was sinnvoll ist. Je nach Einsatzzweck kann es sehr viele Möglichkeiten geben.
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 679
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Grafiken Panel

Beitragvon S190064 » Fr 19. Jun 2020, 11:15

Hallo Staxa,

generell wollte ich wissen wie bzw. mit welchem Befehl ich mir im Panel Modell Autokorrelation oder das R2 grafisch anzeigen lassen kann?

Vielen Dank und liebe Grüße
S190064
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 13:08
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Grafiken Panel

Beitragvon Staxa » Fr 19. Jun 2020, 18:33

Dieses Buch hier hat dazu passende Rezepte:

https://www.amazon.de/Introduction-Time ... 385&sr=8-2
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 679
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Longitudianal und Panel-Analyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast