Unterdrücke Output bei Befehl "label drop"

Allgemeine Fragen rund um Statistik mit Stata.

Unterdrücke Output bei Befehl "label drop"

Beitragvon Mimimiriam » Di 7. Jul 2020, 09:32

Liebe alle,
gibt es eine Möglichkeit, den Stata-Output für den Befehl "label drop" zu unterdrücken? "Quietly" funktioniert in diesem Fall leider nicht. Worum es mir geht ist, dass das Do-File beim Durchlaufen nicht jedes Mal stoppen soll, weil ich versuche ein Label zu droppen, das ich noch nicht definiert habe.
Falls das von Relevanz ist, ich benutze Stata 16.
Vielen Dank im Voraus!
Mimimiriam
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 21:49
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Unterdrücke Output bei Befehl "label drop"

Beitragvon Staxa » Di 7. Jul 2020, 14:18

Eigentlich sollte Stata 16 überhaupt nicht mehr stoppen, das wurde meines Wissens abgeschafft. Füge mal folgende Zeile am Anfang deines Do Files ein und lass alles laufen.


Code: Alles auswählen
set more off, permanent
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 230
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Unterdrücke Output bei Befehl "label drop"

Beitragvon Mimimiriam » Sa 11. Jul 2020, 20:54

Hi, danke dir!
Das hat leider nicht funktioniert. Mir wird immer noch eine Fehlermeldung angezeigt "value label time not found".
LG!
Mimimiriam
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 21:49
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Unterdrücke Output bei Befehl "label drop"

Beitragvon Staxa » So 12. Jul 2020, 11:02

Wenn es eine explizite Fehlermeldung ist dann benutzt man capture, also das einfach vor den Befehl setzen, der den Fehler erzeugt.
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 230
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Unterdrücke Output bei Befehl "label drop"

Beitragvon Mimimiriam » Do 16. Jul 2020, 22:50

@Staxa: Danke dir! Das hat funktioniert.
Einen schönen Abend noch!
Mimimiriam
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 21:49
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste