do-File

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

do-File

Beitragvon Lisa.Beckmann » Mo 14. Sep 2020, 15:14

Hallo Zusammen,
ich habe eine etwas komische Frage, aber ich weiß gerade irgendwie nicht weiter :?
Ich muss für meine Arbeit das Do-File mit abgeben, d.h. ich schicke Do-File zusammen mit meiner Rohdatei (excel). Das Do-File sollte dann ja einwandfrei durchlaufen. Aber wie mache ich das mit dem Pfad? Im Dofile ist natürlich mein Pfad von meinem Laptop hinterlegt. Aber das würde dann auf einem anderen Laptop so nicht funktioneren.
Wie löst man das denn professionell?

Danke für die Hilfe und sorry falls die Frage doof ist :D
Lisa.Beckmann
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 13:48
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: do-File

Beitragvon Staxa » Di 15. Sep 2020, 10:09

Normalerweise setzt man einfach oben im Dofile den Ordnerpfad, also


Code: Alles auswählen
clear all
version 16
cap cd "C:..."

use x.dta


Ein anderer Nutzer muss also nur in der Zeile mit cap cd den Pfad anpassen und alles sollte wie gewohnt durchlaufen.
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 266
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron