Befehl GLS-Regression für Querschnittsdaten?

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

Befehl GLS-Regression für Querschnittsdaten?

Beitragvon Stibe » Fr 9. Okt 2020, 16:55

Hallo zusammen,
ich möchte für meine Masterarbeit neben einer OLS-Regression auch eine GLS-Regression durchführen.
Mir ist jedoch nur der Befehl "xtgls" bekannt, welcher meines Wissens nur für Paneldaten verwendet werden soll.
In meinem Fall handelt es sich jedoch um Querschnittsdaten.

Kann mir jemand sagen, welchen Befehl man für eine GLS-Regression in Stata im Falle von Querschnittsdaten benötigt?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

VG
Stibe
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Okt 2020, 16:40
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Befehl GLS-Regression für Querschnittsdaten?

Beitragvon Staxa » Sa 10. Okt 2020, 23:23

Soweit mir bekannt gibt es nicht "das" GLS. Diese Folien hier bieten einige Ansatzpunkte.

http://cameron.econ.ucdavis.edu/bgpe201 ... olsgls.pdf
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 257
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron