Konstante Logistische Regression

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

Konstante Logistische Regression

Beitragvon Neuer123 » Fr 23. Okt 2020, 22:42

Hallo zusammen,

wenn die Konstante in einem binären logistischen Regressionsmodell nicht signifikant ist, hat dies nichts Großartiges zu bedeuten oder?
Es würde ja nur bedeuten, dass der erwartete Wert von Y wenn alle Prädiktoren 0 sind nicht signifikant ist oder?
Dies sollte sich ja dann auch nicht auf die Interpretierbarkeit der anderen Koeffizienten auswirken wenn diese und das Gesamtmodell signifikant sind.
Liege ich da richtig?

Liebe Grüße
Neuer123
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Jul 2020, 11:12
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Konstante Logistische Regression

Beitragvon Staxa » Sa 24. Okt 2020, 10:06

Ja insgesamt schon. Zudem würde man heute tendenziell eher Average Marginal Effects zur Interpretation nutzen, dort ist die Konstante dann gar nicht mehr berechnet. Nutzt man vorhergesagte Wahrscheinlichkeiten so ist die Konstante dann ja in diese einbezogen.
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Konstante Logistische Regression

Beitragvon Neuer123 » Sa 24. Okt 2020, 15:56

Super, Danke für die Antwort.
Die Idee mit den AME hatte ich auch schon, wir sollen in der Arbeit allerdings Odds Ratios berichten.
Neuer123
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Jul 2020, 11:12
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron