Häufigkeitstabelle mit mehreren unabhängigen Variablen

Deskriptive Statistiken mit Stata.

Häufigkeitstabelle mit mehreren unabhängigen Variablen

Beitragvon Kira Fillinger » So 20. Dez 2020, 14:02

Hallo alle Zusammen :)
ich bin gerade dabei meine Bachelorarbeit zu verfassen. Nachdem ich nun alle Variablen erstellt habe, würde ich gerne eine Häufigkeitstabelle erstellen. Der tab Befehl kann mir dabei leider nicht weiterhelfen, da ich mehr als 2 Variablen aufgezeigt haben will.

Deshalb habe ich es mit dem Befehl estpost tabstat versucht. Allerdings zeigt mir der Befehl die Frequenzen nicht an. Und ich habe auch nirgends einen weiteren Befehl gefunden, mit dem man sich die Häufigkeiten anzeigen lassen kann.

Gibt es eine Möglichkeit den estpost tabstat Befehl zu erweitern, sodass er mir die Frequenzen anzeigt? Denn in vielen Forschungsartikeln habe ich des Öfteren gesehen, dass die Häufigkeiten der unabhängigen Variablen vor der Regression aufgezeigt wurden. Sodass man einen ersten Eindruck der Variablen erhält.

Ich bin für jeden kleinen Tipp sehr sehr dankbar ! :)
Kira Fillinger
 
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Dez 2020, 11:30
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Häufigkeitstabelle mit mehreren unabhängigen Variablen

Beitragvon Staxa » Di 22. Dez 2020, 16:52

Ganz ist mir noch nicht klar, wie du deine Tabelle aufgebaut haben möchtest. Vielleicht kannst du ja ein Beispiel aus einer Forschungsarbeit verlinken.
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 281
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste