Neue Variable aus zwei Alten mit ID

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Neue Variable aus zwei Alten mit ID

Beitragvon FS1996 » Fr 25. Dez 2020, 21:30

Hallo!

Für meine Masterarbeit möchte ich gerne das Alter der Befragten zum Zeitpunkt des erstmaligen Arbeitsbeginns berechnen. In meinem Datensatz habe ich aber nur das Jahr, in dem die Befragten angefangen haben zu arbeiten (F1400) und das Geburtsdatum (S2_j). Mit dem Befehl gen F1400_j = F1400-S2_j habe ich versucht, das Alter der Befragten zu berechnen. Wird damit das Alter für jede ID bzw. Befragten berechnet oder benötige ich dazu einen anderen Befehl?

Danke für jede Hilfe
FS1996
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 09:12
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Neue Variable aus zwei Alten mit ID

Beitragvon Staxa » Sa 26. Dez 2020, 15:58

Dein Vorgehen erscheint mir korrekt. Zur Kontrolle kannst du deskriptive Statistiken berechnen, wie etwa summarize F1400_j
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 680
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste