Variablenausprägungen einer kopierten Variable dropen ohne

Allgemeine Fragen rund um Statistik mit Stata.

Variablenausprägungen einer kopierten Variable dropen ohne

Beitragvon Jakobson » Mo 4. Jan 2021, 14:46

Wie kann ich Ausprägungen in einer kopierten Variable löschen ohne sie auch in der original Variable zu löschen?

Ich habe eine Variable auf basis einer anderen erstellt und in der neuen alle Jahrgänge außer 2018 als missing definiert um sie dann später aus dieser zu entfernen. Das Problem ist, wenn ich mit dem Befehl "drop" die missings aus der neuen Variable lösche, werden auch die entsprechenden Ausprägungen in der originalen gelöscht, was ich ja vermeiden will.

Hat jemand ne Idee wie man sowas macht?
Jakobson
 
Beiträge: 11
Registriert: So 3. Jan 2021, 19:30
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron