Probleme mit verschiedenen Observationen (n)

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Re: Probleme mit verschiedenen Observationen (n)

Beitragvon Akq22 » Mi 10. Mär 2021, 17:33

Ich habe im Datensatz keine Samstage und Sonntage drinnen. Immer nur Montage und Freitage.
Es geht dann darum, z.B. den 29. Januar 1993 nicht *-1 zu rechnen so wie es mein "replace adjret = -1 * return if dayofmonth>=16" macht.
Der letzte Tag des Monates sollte also wieder mit *-1 multipliziert werden, damit dieser wieder die normale Rendite hat.

Ich habe mal in einem anderen Forum gefragt, da es jetzt ziemlich stresst weil ich das bis am Sonntag fertig haben muss.

Code: Alles auswählen
gen mofd = mofd(date)
bys Firm mofd (date): replace adjret = -1 * return if _n==_N


Diesen code hat man mir vorgeschlagen, nur ist bei diesem dann 0 changes made, also passt etwas nicht.
Akq22
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:28
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron