Datensatz eingrenzen

Statistische Auswertung von Longitudinal- und Panel-Daten mit Stata.

Datensatz eingrenzen

Beitragvon Tonii_313 » Di 13. Apr 2021, 15:23

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade mit einem Paneldatensatz. Der Datensatz enthält Befragungsdaten von drei Zeitpunkten (Variablenname: zeitpunkt). Ich möchte gerne in meiner Auswertung nur diejenigen Befragten berücksichtigen, die an allen drei Befragungszeitpunkten an der Befragung teilgenommen haben (Also 77 laut Stata Output). Kann mir jemand mit einem Befehl aushelfen? Die Angaben der Befragten können über eine Identifier-Variable den jeweiligen Personen zugeordnet werden (Variablenname: ident)

Vielen lieben Dank für die Hilfe!
Liebe Grüße
Toni
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-04-13 um 15.01.20.png
Bildschirmfoto 2021-04-13 um 15.01.20.png (43.37 KiB) 2616-mal betrachtet
Tonii_313
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Apr 2021, 15:17
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Datensatz eingrenzen

Beitragvon Staxa » Mi 14. Apr 2021, 13:01

In welchem Format liegen die Daten vor? Long oder Wide? Vielleicht kannst du mal mit dataex einen Auszug posten, dann wird es deutlich wie man da arbeiten muss.
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 423
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Longitudianal und Panel-Analyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron