"Warning: variance matrix is nonsymmetric or highly singula

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

"Warning: variance matrix is nonsymmetric or highly singula

Beitragvon EvaLotte » Sa 22. Mai 2021, 14:27

hallo hallo:)

Ich habe die Situaition dass ich eine multinominale logistische regression rechnen muss, die einzelnen Kategoien der AV aber so ungleich oft vertreten sind, dass Stata mit sagt: "Warning: variance matrix is nonsymmetric or highly singular"

Gibt es hierfür einen guten Weg, wie man damit umgeht?

Danke schon mal!
EvaLotte
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 08:21
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: "Warning: variance matrix is nonsymmetric or highly sin

Beitragvon Staxa » So 23. Mai 2021, 10:27

Dann am besten mit einem einfachen Modell starten, das wenige Kontrollvariablen einbezieht und dann schrittweise mehr aufnehmen. So kann man abschätzen, woran das Problem wohl liegt.
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 459
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron