Variablenliste erstellen

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Variablenliste erstellen

Beitragvon neuro prerl » Di 31. Aug 2021, 12:33

Grüße nochmal,

ich habe bei einer linearen Regression sehr viele Variablen, die ich zudem mit "i." für kategoriale und "c." für kontinuierliche Variablen gekennzeichnet habe.
Damit ich mir etwas schreibarbeit spare wollte ich mehrere Variablen zu einer Gruppe zusammenfassen. Also dass beispielsweise
"reg AV c.var1 c.var2 i.var3" zu "reg AV varlist1" wird. Ich habe sowas ähnliches schonmal geschafft. Leider war das sehr lange her und ich habe vergessen wie das geht. Danke schonmal für eure Hilfe
neuro prerl
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 16:46
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Variablenliste erstellen

Beitragvon Staxa » Di 31. Aug 2021, 12:58

Hier kann man locals oder globals nutzen, etwa


Code: Alles auswählen
global list1 i.var1 i.var2 i.var3
reg depvar $list1
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 427
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron