SUR - Standardized coefficients

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

SUR - Standardized coefficients

Beitragvon pa_den_0407 » Di 5. Okt 2021, 16:29

Ich hätte eine Frage bzgl. einer SUR in Stata.
Dort bekommt man ja standardmäßig unstandarsisierte Koeffizienten ausgegeben. Gibt es eine Möglichkeit und/oder Befehl um sich die standardisierten Koeffizienten ausgeben zu lassen? Um sie händisch zu berechnen gibt mir der Output (meine ich) nicht alle notwendigen Parameter..

Danke für die Hilfe im Voraus!
pa_den_0407
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Okt 2021, 16:00
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: SUR - Standardized coefficients

Beitragvon Staxa » Mi 6. Okt 2021, 08:13

Laut Dokumentation ist hier kein Befehl in sureg dafür vorgesehen, aber du kannst alle Variablen auch vor der Regression z-standardisieren und dann nutzen.
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 537
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron