LOGIT im Panel - Pooled, fixed, random?

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

LOGIT im Panel - Pooled, fixed, random?

Beitragvon Andy » Mi 8. Aug 2012, 02:46

Hallo zusammen,

ich versuche schon den ganzen Tag herauszufinden, welches Modell ich nehmen muss um eine logistische Regression im Panel zu berechnen.
Bei einer einfachen Regression gibt es ja den F-Test, LM-Test und Hausman-Test zur Bestimmung. Aber was mach ich beim Logit mit Paneldaten?
Ich könnte ja dennoch die Befehle zu diesen drei Tests laufen lassen, allerdings kommen beim F-Test nicht diesselben Auswertungen raus wie beim xtreg (z.B. letzte Spalte F-Test bei einfacher: F Test that all u_i =0: etc.) und der Befehl xttest0 auf Random effects funktioniert nicht nach xtlogit.

Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen. Wenn ihr Ideen, Anregungen etc. habt einfach raus damit. Bin echt für alles dankbar!!!!

Gute Nacht
Andy
Andy
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:34
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron