Summierung Anzahl Nennungen

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Summierung Anzahl Nennungen

Beitragvon chris22 » Fr 25. Mär 2022, 14:03

Hallo zusammen,

Ich habe einen Paneldatensatz und möchte gerne nicht nur eine Dummyvariable generieren wenn ein Wort (hier "environmental") in einer Zeile vorkommt, also ein Unternehmen dieses in einem Jahr verwendet, sondern auch noch wissen wie häufig.

egen sum_environmental_metric = anycount(cluster*), values(environmental)

Das war mein Befehlsversuch, da wird mir aber ausgegeben, dass meine variablenliste (cluster*) aus string-variablen besteht.
Ich möchte dies so belassen, da ja die Wortnennungen gezählt werden sollen, gibt es da eine Alternative zu?

Besten Dank schonmal :)
Chris
chris22
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 13:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Summierung Anzahl Nennungen

Beitragvon Staxa » So 27. Mär 2022, 09:50

Was genau ist die Fehlermeldung? Wenn die Cluster strings sind und das mit dem Befehl nicht geht kann man vorher die Cluster auch numerisch vercoden, etwa mit encode.
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 680
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron