asdoc ttest

Alles rund um Stata ado-Files und Add-Ons.

asdoc ttest

Beitragvon vaerni » Do 7. Apr 2022, 14:17

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem asdoc-Befehl. Das ado habe ich hier heruntergeladen
net install asdoc, from(http://fintechprofessor.com) replace
Ich kann damit allerdings meinen ttest für unabhängige SP nicht exportieren.

Ich hatte zuvor die "normale" asdoc-Version von ssc, bei der das gleiche Problem auftrat.

Zuerst hab ich mit diesem Code:
ttest bildung, by (w5_eng), if el_yn == 1
einen ttest durchgeführt, was ganz normal funktioniert hat
Ich brauche aber die Ausgabetabelle für meine Thesis. Mit asdoc vorn erhalte ich diese Fehlermeldung: " invalid 'sep' "

In diesem Beitrag https://fintechprofessor.com/2018/12/20 ... ing-asdoc/ (Beitrag vom 23.04.2020)
wurde dann folgender Befehl vorgeschlagen:
ttest w5_alter if el_yn==1, by(w5_eng)
was auch ohne asdoc funktioniert.

Wenn ich asdoc ergänze, also
asdoc ttest w5_alter if el_yn==1, by(w5_eng)
eingebe, erhalte ich die Fehlermeldung "0 1 : operator invalid"

Auch hier hatte jemand schon ein ähnliches Problem: https://www.statalist.org/forums/forum/ ... statistics (Beitrag von Alexir Timothy)
w5_eng ist aber schon als numerisch gekennzeichnet, was die Voraussetzung zu sein scheint.

Hat jemand irgendeine Ahnung, was das Problem sein könnte? Oder eine alternative Möglichkeit, wie man Tabellen exportieren und für eine Abschlussarbeit formatieren kann? (putdocx hab ich schon ausprobiert, aber immer nur Anleitungen gefunden, wie man das mit etable macht, wenn ihr da einen Tipp habt, wie das für die Ausgabetabellen von ttests geht, nehm ich das auch gern entgegen)

Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich schildern können.

Vielen Dank schon mal im Voraus,
vaerni
vaerni
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Mär 2020, 11:12
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Add-ons und ado-Files

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste