Kleibergen-Paap Wald rk Statistik für Über/Unterident.

Statistische Auswertung von Longitudinal- und Panel-Daten mit Stata.

Kleibergen-Paap Wald rk Statistik für Über/Unterident.

Beitragvon LF1A » Mi 15. Jun 2022, 11:49

Hallo,

ich versuche einen Test für Unter- und Überidentifikation für eine IV Schätzung vorzunehmen. Ich habe gehört, hierfür ist Kleibergen-Paap rk LM, bzw F Statistik geeignet, jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher bezüglich der Interpretation. Für Unteridentifikation sollte ja der P-val=0.0000 ausreichen, um die H0 Hypothese abzulehnen. Aber wie mache ich das für die Überidentifikation? Hier wird mir lediglich ein Wert von 24.360 ausgegeben, wie kann ich den interpretieren?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
LF1A
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Jun 2022, 07:54
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Longitudianal und Panel-Analyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast