Unterschied der Wahrscheinlichkeiten berechnen

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

Unterschied der Wahrscheinlichkeiten berechnen

Beitragvon Juli1811 » Do 16. Jun 2022, 20:56

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, denn ich möchte den Unterschied von zwei Wahrscheinlichkeiten berechnen. Hierzu wollte ich den folgenden Befehl in Stata verwenden:
display normal(_b[_cons]+_b[man]*3+_b[reg]*3+_b[ang]*15+_b[bes]*1+_b[sta]*2+_b[ch_Bell]*0+_b[ch_MD]*1)- normal(_b[_cons]+_b[man]*3+_b[reg]*3+_b[ang]*15+_b[bes]*1+_b[sta]*2+_b[ch_Bell]*1+_b[ch_MD]*0)

Zuvor habe ich eine Probit Regression durchgeführt mit ch_MD als Referenzgruppe und jetzt findet Stata die Variable nicht mehr [ch_TB] bzw. . [ch_Bell] nicht obwohl diese zuvor generate wurden.

Woran liegt das? Kann hier jemand weiterhelfen? 8-)
LG Juli
Juli1811
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Jun 2022, 20:47
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Unterschied der Wahrscheinlichkeiten berechnen

Beitragvon Staxa » Fr 17. Jun 2022, 10:09

Es ist fast nie eine gute Idee, das so zu machen ("händisch"). Zunächst wäre es gut, wenn du deinen ganzen Code zeigt, also erst die Regressionsbefehle und dann das. Ich würde hier unbedingt mit dem Befehl margins rechnen. Der macht das quasi automatisch. Was genau hast du denn vor?
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 680
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron