Paneldaten

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

Paneldaten

Beitragvon Siegfried.Fiegler » Do 13. Okt 2022, 15:41

Hallo
Zuletzt geändert von Siegfried.Fiegler am Sa 18. Feb 2023, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Siegfried.Fiegler
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:33
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Paneldaten

Beitragvon Staxa » Fr 14. Okt 2022, 08:49

Eine fortgeschrittene Technik ist multiple imputation (MICE), was aber voraussetzt, dass es gute Prädiktoren für die fehlenden Werte gibt, also andere vorhandene Variablen, die mit den fehlenden Werten korrelieren. Ansonsten eben eine linear interpolation. Aber wenn viele Jahre fehlen kann das ganze auch eher sinnlos sein. Wo keine guten Daten, da keine guten Ergebnisse...
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 680
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron