summarize für mehrere Variablen gleichzeitig

Deskriptive Statistiken mit Stata.

summarize für mehrere Variablen gleichzeitig

Beitragvon Susi » Fr 9. Nov 2012, 13:38

Hallo ihr Lieben,

ich hätte gerne eine deskriptive Statistik mit mehreren Variablen. Das heißt ich hätte gerne das Mittel, Standartabweichung ect. von Var1, Var2 usw. in einer Tabelle. Weiß jemand ob es einen Befehl dafür gibt? Oder muss ich mir die arbeit machen und alle Variablen einzeln eingeben?

Liebe Grüße und Danke im Voraus

Susi
Susi
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Nov 2012, 11:18
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: summarize für mehrere Variablen gleichzeitig

Beitragvon daniel » Fr 9. Nov 2012, 14:19

Ich schätze ich verstehe die Frage nicht ganz, denn Du gibst im Titel selbst die Antwort.

Code: Alles auswählen
su <varlist>
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: summarize für mehrere Variablen gleichzeitig

Beitragvon Susi » Fr 9. Nov 2012, 19:16

Ah achso ich kann auch die variablenliste angeben. Das macht Sinn. :D

Vielen Dank
Susi
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Nov 2012, 11:18
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron