Tipps für den Immobilienkauf in Bremen gesucht

(Kommerzielle) Schulungen und Veranstaltungen zu Stata.

Tipps für den Immobilienkauf in Bremen gesucht

Beitragvon Chimpy » Di 12. Aug 2025, 12:53

Ich plane aktuell, eine Immobilie in Bremen zu kaufen, und stehe dabei noch ganz am Anfang meiner Suche. Besonders wichtig ist mir eine gute Lage, die sowohl eine hohe Lebensqualität als auch eine langfristige Wertsteigerung bietet. Bremen hat ja viele unterschiedliche Stadtteile, und ich bin mir noch nicht sicher, welche davon für meine Bedürfnisse am besten geeignet wären. Ich interessiere mich vor allem für Immobilien mit viel Licht, einer angenehmen Raumaufteilung und – wenn möglich – auch einem kleinen Garten oder Balkon.

Auch über die Preisentwicklung in den einzelnen Stadtteilen habe ich bislang nur grobe Informationen. Ich möchte außerdem wissen, ob es aktuell eher Käufer- oder Verkäufermarkt ist. Ein weiterer Punkt ist die Finanzierung – hier bin ich zwar schon im Gespräch mit meiner Bank, aber eine realistische Einschätzung der Kaufnebenkosten in Bremen wäre hilfreich.

Da ich nicht täglich Immobilien kaufe, möchte ich möglichst viele Fehler vermeiden und von den Erfahrungen anderer profitieren. Ich habe schon gehört, dass in Bremen teilweise auch diskret vermarktete Immobilien angeboten werden, die man nicht in den üblichen Onlineportalen findet. Deshalb überlege ich, ob es Sinn macht, direkt einen erfahrenen Makler einzuschalten.

Worauf sollte ich beim Immobilienkauf in Bremen besonders achten, und gibt es Tipps, wie ich auch an exklusive, nicht öffentlich angebotene Objekte komme?
Chimpy

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Tipps für den Immobilienkauf in Bremen gesucht

Beitragvon Sasasa » Di 12. Aug 2025, 13:42

Für den Immobilienkauf in Bremen lohnt es sich, zunächst die einzelnen Stadtteile genau unter die Lupe zu nehmen. Schwachhausen, Peterswerder oder der Bereich um den Werdersee bieten beispielsweise eine sehr hohe Wohnqualität, sind aber entsprechend gefragt. Wer Wert auf ruhige Lagen legt, kann auch in Randlagen wie Borgfeld oder Oberneuland fündig werden.

Ein entscheidender Tipp ist, sich nicht ausschließlich auf öffentliche Onlineangebote zu verlassen. Viele hochwertige Objekte werden in Bremen diskret vermarktet, das heißt, sie erscheinen nicht in den gängigen Portalen. Hier zahlt sich der Kontakt zu einem erfahrenen Immobilienmakler aus, der Zugang zu diesen Angeboten hat.

Ein Beispiel ist https://www.dahlercompany.com/de/immobilie-kaufen/wohnimmobilien/bremen, wo regelmäßig exklusive Immobilien in gefragten Lagen vermittelt werden – oft bevor sie öffentlich inseriert werden. Neben einer umfassenden Marktkenntnis unterstützen solche Makler auch bei Preisverhandlungen, rechtlichen Fragen und der Koordination von Besichtigungen. Auf diese Weise erhöhen Sie nicht nur Ihre Chancen auf Ihr Traumobjekt, sondern sparen auch Zeit und vermeiden teure Fehler.
Sasasa

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Schulungen und Veranstaltungen