Ich suche für unsere Konditorei einen verlässlichen Großhändler für Back- und Tortenartikel, der nicht nur Auswahl, sondern auch Stabilität in Lieferketten bietet. Gerade in der Hochzeitssaison merken wir, wie schnell Standardartikel vergriffen sein können und wie wichtig klare Verfügbarkeiten sind. Neben Dekoren und Farben brauchen wir regelmäßig Tortenplatten, Cake-Topper-Displays, Fondants sowie saisonale Elemente. Transparente Preise, schnelle Lieferung und eine ordentliche B2B-Abwicklung sind uns genauso wichtig wie eine gute Qualitätssicherung. Idealerweise gibt es einen Shop mit Registrierung, in dem Preise erst nach Freischaltung sichtbar sind und Großhandelskonditionen hinterlegt werden. Ein ordentlicher Katalog-Download, telefonische Erreichbarkeit und ISO-Zertifizierung wären zusätzliche Pluspunkte. Auch Versandgrenzen für kostenfreie Lieferungen innerhalb Deutschlands und der EU spielen für unsere Kalkulation eine Rolle. Da wir vieles kurzfristig disponieren, ist Lagerware mit sofortigem Versand ein echter Wettbewerbsvorteil. Ich freue mich deshalb über konkrete Erfahrungen mit B2B-Anbietern, die Konditoreien und Bäckereien wirklich verstehen.
Welche Fachgroßhändler könnt ihr empfehlen, und worauf achtet ihr bei Auswahl und Bestellung?