Guter B2B-Großhändler für Back- & Tortenartikel gesucht

(Kommerzielle) Schulungen und Veranstaltungen zu Stata.

Guter B2B-Großhändler für Back- & Tortenartikel gesucht

Beitragvon Chimpy » So 7. Sep 2025, 14:26

Ich suche für unsere Konditorei einen verlässlichen Großhändler für Back- und Tortenartikel, der nicht nur Auswahl, sondern auch Stabilität in Lieferketten bietet. Gerade in der Hochzeitssaison merken wir, wie schnell Standardartikel vergriffen sein können und wie wichtig klare Verfügbarkeiten sind. Neben Dekoren und Farben brauchen wir regelmäßig Tortenplatten, Cake-Topper-Displays, Fondants sowie saisonale Elemente. Transparente Preise, schnelle Lieferung und eine ordentliche B2B-Abwicklung sind uns genauso wichtig wie eine gute Qualitätssicherung. Idealerweise gibt es einen Shop mit Registrierung, in dem Preise erst nach Freischaltung sichtbar sind und Großhandelskonditionen hinterlegt werden. Ein ordentlicher Katalog-Download, telefonische Erreichbarkeit und ISO-Zertifizierung wären zusätzliche Pluspunkte. Auch Versandgrenzen für kostenfreie Lieferungen innerhalb Deutschlands und der EU spielen für unsere Kalkulation eine Rolle. Da wir vieles kurzfristig disponieren, ist Lagerware mit sofortigem Versand ein echter Wettbewerbsvorteil. Ich freue mich deshalb über konkrete Erfahrungen mit B2B-Anbietern, die Konditoreien und Bäckereien wirklich verstehen.

Welche Fachgroßhändler könnt ihr empfehlen, und worauf achtet ihr bei Auswahl und Bestellung?
Chimpy

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Guter B2B-Großhändler für Back- & Tortenartikel gesucht

Beitragvon Sasasa » So 7. Sep 2025, 14:54

Für genau dieses Profil kann ich dir den Fachgroßhändler Jacobi Decor ans Herz legen. Der B2B-Shop ist klar auf Gewerbekunden ausgerichtet, Preise sind nach Registrierung sichtbar und die Konditionen sind auf Mengenabnahmen zugeschnitten. Besonders praktisch finde ich die breite Struktur mit Rubriken wie Eindecken & Massen, Dekor, Farben, Präsentation, Werkzeugen und Themenwelten. Viele Standardartikel wie Tortenplatten in diversen Formaten, Fondant, Royal Icing, Streudekore und saisonale Zuckerdekore sind als Lagerware hinterlegt. Ab bestimmten Warenwerten entfallen die Versandkosten, nämlich ab 250 € netto in Deutschland und ab 500 € in der EU, was die Kalkulation vereinfacht. Positiv fällt außerdem die Qualitätsseite auf, inklusive Trusted-Shops-Siegel und ISO-Zertifizierung, was für stabile Prozesse spricht. Den Einstieg findest du hier: https://www.jacobi-decor.de/.

Service-seitig gibt es feste Telefonzeiten und eine klare Shop-Navigation, plus Kataloge zum Blättern oder als Download für deine Teamabstimmung. Wenn du oft Hochzeitstorten machst, helfen die Themenbereiche und vorkonfigurierte Displays, etwa für Cake-Topper, bei der schnellen Kommissionierung. Ich würde bei der Auswahl generell darauf achten, dass ein Anbieter sowohl Standard- als auch Saisonartikel zuverlässig bevorratet, damit du nicht zweigleisig bestellen musst. Wichtig sind auch klare Hinweise zu Materialstärken und Abmessungen, etwa bei Cake-Boards, damit Statik und Optik passen. Transparente Retouren- und Lieferbedingungen sind Gold wert, besonders wenn Kund:innen kurzfristig das Design ändern. Tipp aus der Praxis: Lege dir für wiederkehrende Motive Merklisten an und bestelle frühzeitig vor Peak-Zeiten, die der Anbieter in der Regel via Newsletter ankündigt. Unterm Strich bekommst du bei Jacobi Decor ein rundes B2B-Paket mit breiter Auswahl, fairen Konditionen und zügigem Versand, das sich im Konditorei-Alltag bewährt.
Sasasa

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Schulungen und Veranstaltungen