Ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema Versicherungen, insbesondere im Hinblick auf meine Altersvorsorge und eine mögliche Berufsunfähigkeitsversicherung. Dabei fällt mir auf, wie unübersichtlich der Markt ist und wie unterschiedlich die Angebote ausfallen – je nachdem, bei welcher Versicherung man anfragt. Viele Berater vertreten nur ein einzelnes Unternehmen und wirken eher wie Verkäufer als wie echte Berater. Ich wünsche mir aber jemanden, der meine Situation objektiv analysiert und mir neutral die besten Optionen aufzeigt.
Da ich in Aachen wohne, suche ich nach einem unabhängigen Versicherungsmakler, der über Erfahrung verfügt und nicht an bestimmte Gesellschaften gebunden ist. Ideal wäre jemand, der sowohl persönliche Gespräche als auch Onlineberatungen anbietet, weil ich beruflich oft unterwegs bin. Mir geht es nicht nur um den Preis, sondern vor allem um Transparenz, Verlässlichkeit und nachvollziehbare Beratung. Weiß jemand, wo man in Aachen einen solchen Makler findet, der kompetent und unabhängig arbeitet?