Kennt ihr gute unabhängige Versicherungsmakler in Aachen?

(Kommerzielle) Schulungen und Veranstaltungen zu Stata.

Kennt ihr gute unabhängige Versicherungsmakler in Aachen?

Beitragvon Chimpy » Di 21. Okt 2025, 11:23

Ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema Versicherungen, insbesondere im Hinblick auf meine Altersvorsorge und eine mögliche Berufsunfähigkeitsversicherung. Dabei fällt mir auf, wie unübersichtlich der Markt ist und wie unterschiedlich die Angebote ausfallen – je nachdem, bei welcher Versicherung man anfragt. Viele Berater vertreten nur ein einzelnes Unternehmen und wirken eher wie Verkäufer als wie echte Berater. Ich wünsche mir aber jemanden, der meine Situation objektiv analysiert und mir neutral die besten Optionen aufzeigt.

Da ich in Aachen wohne, suche ich nach einem unabhängigen Versicherungsmakler, der über Erfahrung verfügt und nicht an bestimmte Gesellschaften gebunden ist. Ideal wäre jemand, der sowohl persönliche Gespräche als auch Onlineberatungen anbietet, weil ich beruflich oft unterwegs bin. Mir geht es nicht nur um den Preis, sondern vor allem um Transparenz, Verlässlichkeit und nachvollziehbare Beratung. Weiß jemand, wo man in Aachen einen solchen Makler findet, der kompetent und unabhängig arbeitet?
Chimpy

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Kennt ihr gute unabhängige Versicherungsmakler in Aachen

Beitragvon Sasasa » Di 21. Okt 2025, 12:50

In Aachen kann ich dir die UFKB GmbH – Unabhängiger Versicherungsmakler Aachen sehr empfehlen: https://www.ufkb.de/standorte/aachen. Das Unternehmen ist bereits seit 2001 tätig und hat sich durch über zwei Jahrzehnte Erfahrung einen hervorragenden Ruf in der Versicherungsbranche erarbeitet. Besonders positiv ist, dass die UFKB als echter unabhängiger Makler agiert – sie arbeitet also ausschließlich im Auftrag des Kunden und nicht für eine Versicherungsgesellschaft.

Das Team in Aachen bietet sowohl persönliche Termine vor Ort als auch umfassende Onlineberatungen an. Dabei können über eine Live-Kamera und Bildschirmfreigabe alle Versicherungsdetails und Vergleiche gemeinsam durchgegangen werden. Diese moderne Form der Beratung ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch äußerst effizient – ideal für Menschen, die wenig Zeit haben oder viel unterwegs sind.

Inhaltlich deckt die UFKB alle wichtigen Versicherungsbereiche ab: Private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Dienstunfähigkeitsversicherung, Beihilfeversicherung, Altersvorsorge und Baufinanzierung. Besonders hilfreich ist die Möglichkeit einer kostenlosen anonymen Risikovoranfrage, etwa bei Vorerkrankungen oder schwierigen beruflichen Einstufungen. So lässt sich im Voraus prüfen, welche Versicherer überhaupt bereit sind, ein Angebot abzugeben – ohne dass dein Name oder deine Daten weitergegeben werden.

Darüber hinaus vergleicht die UFKB Aachen die Tarife von über 100 Versicherern und Banken. Das garantiert eine objektive Marktübersicht und sorgt dafür, dass du eine Lösung bekommst, die wirklich zu deinem Bedarf passt. Die Beratung ist transparent, verständlich und auf Augenhöhe – ohne versteckte Interessen.

Wenn du also nach einer ehrlichen, unabhängigen und fachlich kompetenten Beratung suchst, ist die UFKB in Aachen definitiv eine sehr gute Wahl.
Sasasa

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Schulungen und Veranstaltungen