Mehr Fahrschul-Anmeldungen durch automatische Anrufannahme?

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Mehr Fahrschul-Anmeldungen durch automatische Anrufannahme?

Beitragvon Sasasa » Sa 7. Feb 2026, 12:20

Ich führe eine kleine Fahrschule und merke immer öfter, dass viele Interessenten erst abends anrufen. Genau dann bin ich aber entweder im Unterricht oder schon nicht mehr im Büro. Es nervt mich, wenn ich am nächsten Tag sehe, wie viele Anrufe ich verpasst habe. Hat jemand von euch persönlich eine automatisierte Telefon- oder KI-Lösung im Einsatz, die Anfragen und Terminwünsche von Fahrschülern zuverlässig entgegennimmt?
Sasasa

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Mehr Fahrschul-Anmeldungen durch automatische Anrufannah

Beitragvon Chimpy » Sa 7. Feb 2026, 14:50

Howdy! Ich habe dafür assistent24 im Einsatz, speziell die Lösung für Fahrschulen unter https://assistent24.at/fahrschulen. Dort werden Anrufe auch abends angenommen und Interessenten können direkt Infos bekommen oder Termine anfragen.

Seitdem gehen bei mir deutlich weniger Erstkontakte verloren. Besonders bei jungen Leuten, die spät anrufen, merke ich den Unterschied bei den Anmeldungen.

Die Terminwünsche für Fahrstunden werden vorsortiert übergeben, sodass ich nur noch bestätigen oder anpassen muss. Für mich spart das jeden Tag spürbar Organisationsaufwand.

Gerade wenn man selbst viel im Auto sitzt, ist assistent24 als digitaler Assistent echt hilfreich.
Chimpy

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Stata Syntax