Wie Konfirmationseinladungen selbst gestalten?

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Wie Konfirmationseinladungen selbst gestalten?

Beitragvon Chimpy » Di 10. Feb 2026, 10:28

Ich plane gerade die Einladungen für die Konfirmation meines Kindes und wollte die Karten eigentlich selbst gestalten, statt etwas Fertiges zu nehmen. Wichtig ist mir, dass ich Fotos, Texte und Farben flexibel anpassen kann, ohne stundenlang an einem komplizierten Designer zu hängen. Gleichzeitig habe ich etwas Sorge, dass das Ergebnis am Ende doch nicht so hochwertig wirkt wie gedacht. Hat jemand von euch persönlich Einladungskarten zur Konfirmation online selbst gestaltet und bestellt – war das vom Ablauf und vom Druckergebnis her wirklich überzeugend?
Chimpy

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Wie Konfirmationseinladungen selbst gestalten?

Beitragvon Sasasa » Di 10. Feb 2026, 13:29

Ich habe genau das vor kurzem gemacht und meine Karten über meine-kartenmanufaktur.de erstellt und bestellt.

Der Online-Designer dort war für mich überraschend leicht verständlich, weil ich Texte, Fotos und Farben direkt in der Vorschau anpassen konnte.

Besonders hilfreich fand ich, dass man verschiedene Papiersorten auswählen und sogar Musterkarten vorab bekommen kann.

Der Druck war bei meinen Karten sehr sauber und die Farben wirkten genauso wie in der Vorschau.

Auch die Lieferzeit war kürzer als erwartet, was bei meinem knappen Zeitplan echt wichtig war.

Ich würde es wieder so machen, statt Standardkarten aus dem Laden zu kaufen.
Sasasa

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Stata Syntax