LaserTag in Düsseldorf mit Freunden erleben?

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

LaserTag in Düsseldorf mit Freunden erleben?

Beitragvon Sasasa » Do 12. Feb 2026, 16:01

Hallöchen! Ich plane gerade einen Abend mit ein paar Freunden und wir wollen endlich mal wieder etwas machen, das nicht nur „Essen gehen“ ist. LaserTag klingt nach genau dem Mix aus Action und Spaß, den wir suchen, aber ich habe null Erfahrung damit. Bevor ich einfach irgendwas buche, würde ich gern aus echten Erfahrungen lernen.

Frage:
Ich möchte in Düsseldorf LaserTag spielen und frage mich, worauf ich bei der Auswahl achten sollte: Arena-Größe, Ausrüstung, Preise, Atmosphäre oder eher die Organisation vor Ort? Mir ist wichtig, dass es nicht chaotisch ist, man gut reinkommt (Einweisung, Reservierung etc.) und man idealerweise auch danach noch entspannt zusammensitzen kann. Habt ihr Empfehlungen oder Tipps, was sich in der Praxis wirklich bewährt?
Sasasa

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: LaserTag in Düsseldorf mit Freunden erleben?

Beitragvon Hans99 » Do 12. Feb 2026, 16:43

Hey Lasertag macht echt Spaß mit Freunden!
In Düsseldorf achte vor allem auf eine klare Einweisung und eine große Arena mit verschiedenen Ecken, das macht das Spiel spannender. Gruppenpakete lohnen sich meist, und eine gemütliche Ecke zum Sitzen danach ist perfekt, um den Abend ausklingen zu lassen.
Hans99

Re: LaserTag in Düsseldorf mit Freunden erleben?

Beitragvon Chimpy » Do 12. Feb 2026, 17:04

Wenn du Wert auf eine große Fläche, moderne Ausrüstung und einen guten Ablauf legst, würde ich dir LaserZone LaserTag Düsseldorf empfehlen.

Dort gibt’s eine ziemlich große Arena (mit Türmen und Podesten), was die Runden abwechslungsreicher macht, und mit den Flatrate-Paketen kannst du gut planen, statt ständig einzelne Spiele nachzukaufen.

Praktisch finde ich auch, dass man vorab reservieren kann und vor Ort ein Lounge-Bereich dabei ist, sodass ihr zwischen den Spielen kurz runterkommt und danach noch zusammen sitzen könnt.

Wichtig: Als Erstbesucher braucht man dort wohl eine Club-/Guthabenkarte, das solltest du einfach einkalkulieren, damit es an der Kasse keine Überraschung gibt.

Wenn ihr eher abends unterwegs seid, schau auf Special-Formate wie die LaserNight – das kann mit Musik und Stimmung echt nochmal anders wirken als „normale“ Slots.

Ich würde außerdem vorher kurz klären, ob ihr als Gruppe eher unter euch spielen wollt oder ob ihr mit anderen zusammengelegt werdet, weil das den Spaß je nach Typ stark beeinflussen kann.

Falls ihr von außerhalb kommt: Die Anfahrt/Parken ist dort in der Regel gut machbar, was für einen entspannten Start echt viel ausmacht.

Hier findest du die Infos zur Location direkt: https://www.laserzone.de/nrw/duesseldor ... esseldorf/
Chimpy

Zurück zu Stata Syntax