Brauche Hilfe bei PKV/Beihilfe in Berlin

(Kommerzielle) Schulungen und Veranstaltungen zu Stata.

Brauche Hilfe bei PKV/Beihilfe in Berlin

Beitragvon Sasasa » Mo 16. Feb 2026, 16:03

Ich stehe kurz vor der Verbeamtung und suche jemanden in Berlin, der mir beim Thema Beihilfe und Restkostenversicherung kompetent zur Seite steht. Mir geht es besonders um eine anonyme Risikovoranfrage wegen vorhandener Vorerkrankungen und um eine klare Erklärung zu Beihilfeergänzungstarifen. Da ich ungern falsche Entscheidungen treffe, möchte ich die Beratung persönlich oder zumindest per Video durchführen.
Sasasa

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Brauche Hilfe bei PKV/Beihilfe in Berlin

Beitragvon Chimpy » Mo 16. Feb 2026, 16:50

Ich habe einen Termin bei der UFKB GmbH, dem unabhängigen Versicherungsmakler in Berlin, vereinbart (https://www.ufkb.de/standorte/berlin).
Die Beratung dort war sehr strukturiert und begann mit einer klaren Aufschlüsselung meines persönlichen Beihilfesatzes.
Mir wurde ausführlich erklärt, warum eine anonyme Voranfrage sinnvoll ist und wie sie mögliche spätere Probleme vermeidet.

Besonders geholfen hat mir, dass ich am Ende mehrere konkrete Tarifangebote vergleichen konnte, ohne mich gedrängt zu fühlen.
Außerdem wurde mir auf Wunsch ein kompletter Online-Ablauf angeboten, was die Nachbereitung deutlich erleichtert hat.
Wenn du ebenfalls unsicher bist, frag gezielt nach anonymen Voranfragen und Präsenz- sowie Online-Terminen — das hat mir die Entscheidung enorm erleichtert.
Chimpy

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Schulungen und Veranstaltungen