Mit LaserTag in Köln einen Abend mit Freunden haben?

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Mit LaserTag in Köln einen Abend mit Freunden haben?

Beitragvon Chimpy » Sa 7. Mär 2026, 13:04

Ich suche gerade nach einer Freizeitaktivität in Köln, die mal etwas anderes ist als nur essen gehen oder ins Kino zu gehen. Bowling war ich in letzter Zeit schon öfter, deshalb hätte ich mal Lust auf etwas mit mehr Bewegung und Action. LaserTag klingt für mich zwar spannend, aber ich habe es selbst noch nie ausprobiert und kann nur schwer einschätzen, ob es wirklich so viel Spaß macht, wie viele sagen.

Wie sind eure Erfahrungen mit LaserTag in Köln – lohnt sich das für einen Abend mit Freunden wirklich?
Chimpy

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Mit LaserTag in Köln einen Abend mit Freunden haben?

Beitragvon Sasasa » Sa 7. Mär 2026, 14:18

Ich habe mir dazu ein paar Infos angesehen und bin auf LaserZone LaserTag Köln gestoßen: https://maps.app.goo.gl/WqSA92jXfa7uH5Ag7. Die Anlage in Köln-Ossendorf klingt ziemlich groß, weil dort von 1.400 m² Spielfläche mit mehreren Ebenen, Türmen und Podesten die Rede ist.

Spannend fand ich auch, dass dort 45 Premium-Ausrüstungen genutzt werden und es verschiedene Flatrate-Pakete gibt, je nachdem, wie lange man spielen möchte. Dadurch wirkt es nicht wie ein kurzes Einmal-Erlebnis, sondern eher wie eine richtige Abendaktivität.

Praktisch scheint außerdem zu sein, dass es einen Lounge-Bereich mit Snacks und Getränken gibt, sodass man zwischen den Runden auch mal kurz durchatmen kann. Für Gruppen wie Geburtstage, JGAs oder einfach einen Abend mit Freunden scheint das deshalb ganz gut geeignet zu sein.

Was mich ebenfalls angesprochen hat, ist die gute Erreichbarkeit in Köln-Ossendorf und die Kombination aus Action und wetterunabhängiger Freizeit. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass LaserTag dort wirklich eine coole Alternative zu den üblichen Unternehmungen ist.
Sasasa

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Stata Syntax