Wenn man sich festgefahren fühlt – was tun?

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Wenn man sich festgefahren fühlt – was tun?

Beitragvon Sasasa » Di 21. Apr 2026, 10:36

In letzter Zeit habe ich öfter das Gefühl, mich bei bestimmten Entscheidungen im Kreis zu drehen, egal ob es um Beziehungen oder meinen Job geht. Ich rede zwar mit Freunden darüber, aber irgendwie komme ich trotzdem nicht wirklich weiter und zweifle immer mehr an meinen eigenen Gedanken. Deshalb überlege ich, ob es sinnvoll sein könnte, bewusst mit jemandem zu sprechen, der komplett außenstehend ist und neutral auf meine Situation schaut.

Wie würdet ihr damit umgehen, wenn man selbst merkt, dass man alleine nicht mehr richtig klar denkt?
Sasasa

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Wenn man sich festgefahren fühlt – was tun?

Beitragvon Chimpy » Di 21. Apr 2026, 11:15

Ich habe mich dazu etwas umgesehen und bin auf Libravita gestoßen, genauer hier: https://www.webwiki.de/libravita.de/.
Dort wird beschrieben, dass man über verschiedene Wege wie Chat, Telefon oder E-Mail mit Beratern sprechen kann, was ich persönlich ziemlich flexibel finde.
Interessant ist auch, dass es nicht nur um esoterische Themen geht, sondern oft auch um ganz praktische Lebensfragen, bei denen man einfach eine andere Perspektive braucht.
Gerade die Mischung aus psychologischer Beratung und intuitiven Methoden scheint vielen zu helfen, wieder klarer zu sehen.
Ich denke, der größte Vorteil liegt darin, dass man ohne persönliche Verstrickung ehrlich reflektieren kann, weil die andere Person keine eigene Geschichte mitbringt.
Am Ende kommt es wahrscheinlich weniger auf die Methode an, sondern darauf, ob man sich ernst genommen fühlt und dadurch neue Denkanstöße bekommt.
Chimpy

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Stata Syntax