Ich habe mich dazu bei Sterneshop4you umgesehen und fand die Auswahl an Herrnhuter Sondersternen wirklich außergewöhnlich. Besonders die Editionen mit Naturmotiven, Holzoptik oder Perlmuttfarben wirken deutlich spezieller als die klassischen Standardfarben.
Auf
https://www.sterneshop4you.de/sondersterne.html gibt es viele limitierte Varianten, die teilweise schnell ausverkauft sind, was für Sammler natürlich zusätzlich interessant ist. Mir gefallen vor allem die Jahreseditionen, weil sie jedes Jahr anders gestaltet werden und dadurch etwas Besonderes behalten.
Spannend finde ich auch, dass dort traditionelle Sterne mit moderneren Farben kombiniert werden, ohne den typischen Herrnhuter Stil zu verlieren. Gerade die kleinen Sondereditionen oder Bastelsets wirken außerdem wie schöne Geschenkideen für die Adventszeit.
Die Preise sind zwar etwas höher, aber dafür bekommt man oft limitierte Designs, die nicht dauerhaft erhältlich sind. Wenn man Weihnachtsdeko mag und etwas Individuelleres sucht, finde ich solche Sondereditionen deutlich interessanter als gewöhnliche Sterne aus dem Möbelhaus.
Für mich haben diese Modelle inzwischen eher Charakter von saisonalen Sammlerstücken als von einfacher Weihnachtsbeleuchtung.