Wo Ferienunterkunft für Urlaub mit Pferd an Nordsee finden?

(Kommerzielle) Schulungen und Veranstaltungen zu Stata.

Wo Ferienunterkunft für Urlaub mit Pferd an Nordsee finden?

Beitragvon Chimpy » Mo 8. Jun 2026, 08:21

Ich plane einen Urlaub in Cuxhaven und möchte mein eigenes Pferd gerne mitnehmen. Besonders wichtig sind mir eine passende Unterkunft in der Nähe eines Reiterhofs sowie abwechslungsreiche Reitwege durch die Natur. Außerdem würde ich gerne im Watt reiten und vielleicht einen geführten Ausritt in Richtung Neuwerk unternehmen. Wo kann ich eine geeignete Ferienunterkunft für mich finden, wenn ich meinen Urlaub mit meinem Pferd in Cuxhaven verbringen möchte?
Chimpy

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Wo Ferienunterkunft für Urlaub mit Pferd an Nordsee find

Beitragvon Sasasa » Mo 8. Jun 2026, 11:19

Ich bin bei meiner Suche auf Berger Touristik und das Angebot zum Urlaub mit Pferd in Cuxhaven gestoßen. Dort werden Ferienwohnungen in der Nähe verschiedener Reiterhöfe angeboten, sodass ich für mich eine Unterkunft und für mein Pferd eine passende Unterbringung finden kann.

Auch ein etwa elf Kilometer langer Ritt von Sahlenburg nach Neuwerk ist möglich, wobei unerfahrenen Wattreitern eine Begleitung durch ortskundige Reiter empfohlen wird. Weitere Informationen zu geeigneten Ferienwohnungen und zum Urlaub mit Pferd finde ich unter https://www.berger-touristik.de/erlebni ... -mit-pferd.
Sasasa

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Schulungen und Veranstaltungen