Dringende Hilfe - Regressionsmodell

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

Dringende Hilfe - Regressionsmodell

Beitragvon Gauriel » So 8. Jan 2023, 15:24

Ich bin dabei den Datensatz auszuwerten und wollte diese Tabelle replizieren jedoch habe ich Probleme damit die Regressionstabelle zu erstellen.
Weiß jemand, wie der Befehl in Stata hierzu aussehen muss?

Ich wollte die jeweiligen Regressionen für die 4 Indikatoren (FH; Polity IV; Economist Index; Executive constraints) durchführen. Die Regime sind unabhängige Variable wobei, Parlamentarismus eine Vergleichsvariable darstellt. Die anderen Variablen dienen der Kontrolle Ich dachte es müsste folgendermaßen aussehen:

reg FH i.regime GDP ethnicfractionalization GB MENA PR populationsize Europa/Amerika und dann ebenfalls für die anderen 3 Indikatoren mit veränderter erster Variable.

Allerdings erhalte ich komplett andere Werte und meine Tabelle sieht komplett anders aus. Könnte jemand helfen, wo meine Fehler liegen? :(

Ich bin dankbar für jede Hilfe und hoffe, man versteht was ich meine! Statistik ist wirklich nicht meine Stärke. :oops:
Dateianhänge
Screenshot 2023-01-08 140456.png
Screenshot 2023-01-08 140456.png (114.33 KiB) 1168-mal betrachtet
Gauriel
 
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Jan 2023, 15:00
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Dringende Hilfe - Regressionsmodell

Beitragvon Staxa » So 8. Jan 2023, 21:52

Ohne deine Daten zu kennen können wir hier nur raten, da du auch keinen eigenen Output zeigst. Ist denn die Fallzahl identisch? Hast du mal deskriptive Statistiken (also z.B. Mittelwerte usw) verglichen? Der Regressionsbefehl an sich sieht korrekt aus.
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 680
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Dringende Hilfe - Regressionsmodell

Beitragvon Gauriel » Mo 9. Jan 2023, 08:36

Das wäre mein Output für den ersten Indikator. Die Fallzahl ist identisch. Ich weiß nur leider auch nicht, wie man solche Tabellen, wie die zuerst angefügte erstellt, bzw. welche Werte dort überhaupt aufgeführt sind. :( Das sind doch die Koeffizienten? :oops:
Ich bin leider wirklich absoluter Anfänger und komme mit der Auswertung einfach nicht zurecht.
Gauriel
 
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Jan 2023, 15:00
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Dringende Hilfe - Regressionsmodell

Beitragvon Staxa » Mo 9. Jan 2023, 12:50

Die Fallzahl ist schon einmal nicht identisch (159 bei dir, 146 bis 149 in der gezeigten Tabelle). Da müsstest du anfangen und rausfinden, warum das so ist.

Zum Tabellenexport kann man esttab verwenden: http://repec.sowi.unibe.ch/stata/estout/esttab.html
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 680
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron