Graphische Darstellung Interaktionseffekt

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

Graphische Darstellung Interaktionseffekt

Beitragvon SuhSahne » Mi 6. Jun 2018, 18:21

Hallo,
Ich habe gerade Probleme bei meiner Bachelorarbeit. Ich möchte den Effekt des Migrationsanteils (quasi-metrisch; "ant") auf die Ablehnung von Migranten (metrischer Index, "anti") untersuchen und betrachte dabei einen Interaktionseffekt mit Kontakt zu Migranten (5 Kategorien, "kont").
Hier aufgeführte Befehle funktionieren bei mir nicht. Habe aus einer anderen Frage, folgendes abgeleitet, jedoch kommt nur eine Fehlermeldung, ein ) würde fehlen, was ich nicht sehe. Bin aber eh nicht sicher ob das mit dem Skalenniveau meiner Variablen so passt.
Kann mir bitte jemand helfen?

Hier mein bisheriger Versuch:
su anteil, mean
loc min "r(min)"
loc mac "r(max)"
gr tw (function y_f= _b[_cons] + _b[anteil] * x + _b[kont] * x + _b[ant_kont] * x , ra("min" "max")) ///
(function y_d = _b[_cons] + _b[turn] * x , ra("min" "max"))
SuhSahne
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 18:10
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Graphische Darstellung Interaktionseffekt

Beitragvon Staxa » Fr 8. Jun 2018, 10:02

Deine Vorgehensweise ist kompliziert und ganz verstehe ich das nicht was du tust. Rechne doch einfach eine Regression:

Code: Alles auswählen
reg anti c.ant##i.kont
margins, at(ant=(0(0.20)1) kont=(1 3 5))
marginsplot


Ich nehme an, dass der Anteil von 0 bis 100 Prozent gehen kann. Streng genommen sind das jetzt keine Effekte, sondern vorhergesagte Outcomes.
Staxa
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Graphische Darstellung Interaktionseffekt

Beitragvon SuhSahne » Fr 8. Jun 2018, 14:02

Super, danke!!
SuhSahne
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 18:10
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron